Healy Flute Company Rücksendung, Rückerstattung und Garantiebestimmungen

Wenn immer möglich suche ich mit meinen Kunden das persönliche Gespräch, bevor ich einen Auftrag für den Bau eines Instruments der Healy Flute Company definitiv entgegennehme. Weil dies ab und zu nicht möglich ist, wickle ich die Bestellung über ein oder zwei EMails ab. Dies verhindert die Bestellung eines Instrumentes, welches anschliessend nicht den Kundenwünschen entspricht. Nachfolgend finden sie die Bestimmungen für Rücksendung, Rückerstattung und Produktgarantie.

RÜCKSENDUNG UND RÜCKERSTATTUNG:

1.) Rückerstattung wird nur akzeptiert wenn innerhalb der ersten 30 Tage nach übernahme des Instrumentes Materialdefekte auftreten.

Ersatzansprüche entfallen wenn:

1)  Wenn Sie nicht üben wollen. Ich gebe allen meinen Kunden die folgende Botschaft mit:" Sie MÜSSEN den Willen aufbringen für jeden Franken/Euro/Dollar den ihr Instrument gekostet hat MINDESTENS 1 STUNDE zu üben. Der Besitz eines teuren Instrumentes gibt ihnen nicht automatisch die Garantie so zu tönen wie ihre Lieblingsmusiker. In Wahrheit haben diese mehr geübt als sie, darum spielen sie auch besser als sie. Ein guter Musiker kann ein schlechtes Instrument in die Hand nehmen und es wird hervorragend tönen, ein schlechter Musiker wird auch auf einem hervorragenden Instrument schlecht spielen. Ein gutes Instrument macht es ihnen einfacher bessere Musik zu machen und bringt sie schneller zum Ziel . (Nebenbei werden sie mit einem schicken neuen Instrument der coolste Hund an der nächsten Session sein... :-))

2.) Wenn sie drei Monate nach dem Kauf finden, das Instrument sei nicht oktavrein. Dies nach meinen wiederholten Erklärungen zum Instrument ihrer Wahl (Pros und Contras) und dem Besuch meines Shops damit ich das Instrument testen kann. Alle Berufssparten haben ihre kleinen Weisheiten. Bei Instrumentenbauern heisst es :"Stimme den SPIELER". Die Ratschläge seines Instrumentenbauers nicht zu befolgen bilden keinen Grund für eine Rückgabe. (siehe oben)

3.) Instrumente welche nach KUNDENSPEZIFISCHEN WÜNSCHEN hergestellt wurden, KÖNNEN NICHT ZURÜCKGEGEBEN WERDEN. Wenn an ihrem Instrument kundenspezifische Änderungen vorgenommen wurden bedeutet dies, dass dieses Instrument speziell für SIE hergestellt wurde, nicht für die Allgemeinheit. Dies teile ich meinen Kunden jeweils sehr eindringlich mit, BEVOR diese ein Instrument bestellen. Ich bemühe mich immer, das von ihnen georderte Instrument so perfekt als möglich herzustellen - der Rest liegt an ihnen.


GEWÄHRLEISTUNG UND GARANTIE:

Die instrumente der Healy Flute Company haben ein Jahr Garantie ab dem Kaufdatum. Diese Garantie deckt mechanische Fehler. Die Garantie deckt keine Beschädigungen und Defekte durch Unfälle oder falsche Behandlung der Instrumente. Glauben sie mir, ihr Flötenbauer kann die Ursache eines Defekts sehr genau beurteilen und ihnen sagen, was mit dem Instrument geschehen ist. Versuchen sie nicht ihn zu täuschen! Wenn sie ihre Flöte fallengelassen haben und sie dabei zerbrochen ist, kann ich dies problemlos feststellen.

Die Healy Flute Company ist stets bestrebt, den höchsten Stand der Kundenzufriedenheit anzubieten und arbeitet dafür eng mit dem Kunden zusammen. Wenn sie eine Frage zu Garantie, Produkten oder Dienstleistungen unserer Firma haben, senden sie bitte ein EMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr Informationen zur Wartung und zum Umgang mit unseren Instrumenten finden sie demnächst in unseren Wartungstips.