You are hereNächste Events im In- und Ausland

Nächste Events im In- und Ausland


 

 

 

 

 

 

2. Dezember 2017, 22:30 Uhr (Samstag)
PÖSTLI-STUBETE, Restaurant Pöstli, 8914 Aeugstertal

Flötentunes aus Irland, Schottland und Amerika mit Skip Healy (Flute, Fife, Whistle) and Sami Moor (Vocals, Guitar)
Programm Details

Restaurant Pöstli

 

 

 

 

31. Dezember 2017, 17:15 Uhr (Silvester)
GOTTESDIENST IN DER KIRCHE WÜRZBRUNNEN, Röthenbach im Emmental


und

1. Dezember 2018, 20:15 Uhr (Neujahr)
NEUJAHRSKONZERT IN DER KIRCHE WÜRZBRUNNEN, Röthenbach im Emmental

Skip ist stolz darauf, seit einigen Monaten im Besitz des Schweizerischen Bürgerrechts zu sein. Es ist für ihn eine spezielle Ehere, in seiner neuen Heimatgemeinde den Jahreswechsel mit seiner Musik mitgestalten zu können!
Die Kirche Würzbrunnen ist eine über 1000 Jahre alte, ehemalige Wallfahrtskirche in der Gemeinde Röthenbach im Emmental, Kanton Bern, Schweiz.
Anstelle des heutigen spätgotischen Kirchengebäudes stand zuvor eine Holzkirche, die durch Leuthold von Rümligen (1115–1148) gestiftet worden sein soll. 1148 bestätigte Papst Eugen III. dem Kloster Rüeggisberg dessen Besitzrechte an der Kirche Würzbrunnen und dem kleinen Kloster Röthenbach. Nach einem Brand im Jahre 1494 wurde die Kirche in ihrer gegenwärtigen Gestalt wieder aufgebaut, und 1779 wurde das Innere in barocken Formen mit vielen Bibelsprüchen ausgemalt.
Berühmt geworden als Schauplatz für Gotthelfverfilmungen (Ueli der Knecht), ist die Würzbrunnenkirche noch heute ein beliebtes Ausflugsziel. Jedes Jahr finden von April bis Oktober hier zahlreiche Trauungen statt.

Kirche Würzbrunnen

 

 

 

Kirche Würzbrunnen

 

 

 

 

29. Juli- 4. August 2018 (Sonntag-Samstag)
MUSIKKURSWOCHEN AROSA, Switzerland

Irish Music Workshopfür Anfänger und Fortgeschrittene. Eine Woche mit Skip Healy in den Schweizer Alpen.

 

Leitung: Skip Healy (Irische Flöte, Tin Whistle, Fife)

Thema: Die irische Volksmusik kennen und spielen lernen. Irische Flöte, Tin Whistle und Fife können zur Verfügung gestellt werden.

Zielpublikum: Beginner und Fortgeschrittene

Methode: Arbeit in Gruppen, 4-6 Stunden pro Tag. Kurssprache Deutsch und Englisch.

Kursgebühr:
CHF 490.- / CHF 650.- (siehe WEB-Seite Musikfestival Arosa) / Rabatt bei eigenem Instrument CHF 100.-
Bei Kauf der Instrumente werden die CHF 100.- angerechnet.

Kurshotel: Hotel Hohe Promenade - Arosa

Auskunft: Skip Healy, Allmenweg 6, 5610 Wohlen/AG - Tel. +41 (0)79 124 74 61 - skip@skiphealy.com

 

Musikwochen Arosa

 

 

Achtung! Auf der WEB-Seite der "Musikkurswochen Arosa" sind die Kursdaten für 2018 noch nicht publiziert (Stand 6.11.2017). Bei Interesse an einer Kursteilnahme im Sommer 2018 nehmen Sie für weitere Auskünfte bitte direkt mit Skip Healy Kontakt auf (skip@skiphealy.com).